Steine und ihre Bedeutung

Achat

Achat

Vermittelt dem Träger Schutz und Geborgenheit. Für einen Neuanfang bringt er Mut und Kraft.

 

Amazonit

Amazonit

Befreit und will seinen Träger Gelassenheit lehren. Er schenkt Leichtigkeit und Freude am Sein und fördert zwischenmenschliche Kontakte.

 

Amethyst

Amethyst

Schwächt negative Emotionen ab. Menschen, die sich von anderen leicht aus dem Gleichgewicht bringen lassen, stärkt er in sich selbst. Öffnet uns, zeigt den Weg.

 

Aquamarin

Aquamarin

Je mehr sein Träger mit sich selbst vertraut ist, desto mehr Selbstkontrolle und Ausgeglichenheit erhält er.

Aventurin

Aventurin

Erleuchtet, fördert spirituelles Bewusstsein und Verständnis für alles Leben. Seinem Träger will er Toleranz, Humor und Geduld vermitteln.

 

Azurit-Malachit

Azurit-Malachit

Fördert die Entscheidungsfähigkeit des Trägers. Ist behilflich, neu gesetzte Ziele unbeirrt zu verwirklichen. Schülern hilft er bei den Hausaufgaben.